Workshop für Musikalische Früherziehung am 01.Mai

Am 1.Mai treffen sich die Schüler der Musikalischen Früherziehung (von Vanessa) zu einem Workshop in unserer Abenheimer Musikschule. Wir basteln eine afrikanische Trommel (Djembe) und/oder einen Regenmacher. Der Workshop wird auf ca. 60-90 Minuten angesetzt. Teilnehmer sollten sich vorab anmelden. Der Workshop wird um 10:00 beginnen. Externe Interessenten sollten sich vorab telefonisch anmelden

Es wird spannend…. auf der Frankurter Musikmesse!

Musikmesse-Frankfurt-Matthias-WEBAm Samstag den 15.03.2014 besuchen die Schlagzeugschüler von Matthias die Frankfurter Musikmesse. Schüler anderer Dozenten, die  ebenfalls an diesem Tag mitfahren möchten, sollten sich vorab mit Matthias oder unserem Büro in Verbindung setzen damit genügend Mitfahrgelegenheiten, Begleitpersonen und Eintrittskarten organisiert werden können.

Abfahrt wird um 8:30 an der 3db Osthofen sein.   Geplante Ankunft 15:00

Gebrauchte & Neue Schlagzeuge…

CD-Drum-Schlagzeug-SetAchtung! Zurzeit haben wir nur noch 3 Schlagzeuge von Pearl, CB-Drum und Sornor im Angebot. Das Pearl-Drum sowie das Sonor-Drum sind gebraucht aber in sehr gutem Zustand.  Natürlich: generalüberholt und gestimmt durch unseren Schlagzeug-Dozenten.  Das CB-Drum ist neu und gestimmt.
Mehr Informationen finden Sie unter:  AN & VERKAUF
Alle Schlagzeuge können in unserer Abenheimer Musikschule besichtigt und getestet werden.

Andre – ein neuer Kollege in der Gitarren-Abteilung

Andre-03Wir haben noch mal aufgerüstet!
Nicht nur technisch sondern auch personell.
Andre wird unseren Unterrichtsbereich „Gitarre“ um einen kompetenten Mitarbeiter erweitern. Er absolviert zur Zeit ein Studium zum Berufsmusiker in Frankfurt und wird uns und allen Interessenten einen zielgerechten, lehrreichen Unterricht bieten können. Den ersten Kontakt konnten die Schüler bereits knüpfen und uns, wie erwartet, eine positive Resonanz zurückgeben. Gleiches erhielten wir von Andre, der uns nach seinem ersten 3db-Unterrichtstag eine positive Resonanz auf die Qualität unserer Schüler gab.       Für uns heißt das: Alles richtig gemacht!
Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Andre und wünschen allen neuen Schülern und Interessenten viel Spaß im Unterricht.